Alexander Baab

Alexander Baab

ZAV-Künstlervermittlung Köln (Hauptagentur)
ZAV Köln
+49 228 502 082801
zav-kuenstlervermittlung-koeln@arbeitsagentur.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich bin nun seit mehr als 10 Jahren als staatlich geprüfter Schauspieler auf Bühnen und vor der Kamera in ganz Deutschland unterwegs.
Neben anderen Engagements am Staatstheater Darmstadt und am Staatstheater Mainz habe ich in Produktionen wie "Die drei Musketiere", "Der Schatz im Silbersee" "Müritz SAGA 2017 - Die Maske kehr zurück" und "Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers" mitgewirkt.

Seit 2017 bin ich als Showkampfkoordinator tätig und Seit 2018 arbeite ich fest als Showkampf- & Stuntkoordinator für die Festspiele Burgrieden in verscheidenen Karl May Abenteuern.

Ich habe über die Jahre verschiedene Reitstilarten trainier seit 2014 gehört das Reiten zu meiner jährlichen Arbeit. Ausgebildet wurde ich in den Reitstilarten:
Englisch Reiten, Western Reiten, Parelli, Horse Man Chip und Trickreiten (In allen Bereichen beherrsche ich die Grundlagen)


Informationen

Spielalter
33-41 Jahre
Geburtsjahr
1982 (41 Jahre)
Geburtsort
Bad Kreuznach
Größe (cm)
178
Gewicht (in kg)
70
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Haarlänge
kurz
Wohnort
Stromberg (DE), Mainz (DE)
Wohnmöglichkeiten
Cumming (US), Krefeld (DE), Kempten (Allgäu) (DE), Essen (DE), München (DE), Hamburg (DE), Stuttgart (DE), Köln (DE), Zürich (CH), Berlin (DE), Frankfurt am Main (DE), Los Angeles (US)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)Englisch
Dialekte
AllgäuerischHessisch
Instrumente
GitarrePercussion
Sport
BühnenkampfFechten (Bühne)MesserkampfReitenSchwertkampfStockkampfSäbelkampfFußballGewehrschießenPaintballSchwimmenStelzen LaufenStuntsVolleyballAkrobatikBallettBasketballBeachvolleyballBillardBogenschießenBoxenCapoeiraDartsEskrima / KaliGolfKampfsportSkiSnowboardTennisTischtennisFechten (Sport)
Tanz
ChoreografieJazzdanceLateinamerikanische TänzeMamboSalsaSambaStandardTangoBallettBühnentanzCharlestonHip HopHistorischer TanzImprovisationLambadaMusicalSteppenModern Dance
Beruf
Komiker:in, Musical Darsteller:in, Schauspieler:in, Sprecher:in, Action / Martial-Arts Schauspieler:in, Autor:in, Regisseur:in, Synchronsprecher:in, Tänzer:in
Gesang
BühnengesangChansonChorgesangJazzPopMusicalSwing
Besondere Fähigkeiten
KampfszenenchoreografieChoreografieHörspielStelzenlaufStuntArtistBeatboxingImitator / StimmenimitatorImprovisationPantomime
Stimmlage
Bariton, Tenor
Führerscheinklassen
B - Pkw, BE - Pkw mit Anhänger

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2005 – 2008
Schauspielschule Koblenz

Weitere professionelle Ausbildung

Musicalfortbildung (Tanz & Gesang)
Verschieden Workshops (Showkampf, verschiedene Waffengattungen)
Schauspielausbildung

Theater

Unter Geiern - Der Sohn des Bärenjägers
Wokadeh Michael Müller Theater: Festspiele Burgrieden