Rhea Harder - Vennewald

Rhea Harder - Vennewald

Über mich

Als sportlicher, schmaler Typ kann ich quirlige, lebensfrohe und selbstbewusste Charaktere darstellen aber auch zerbrechliche Figuren, die mit ihrem Schicksal hadern oder von diesem gebeutelt werden.
Mittlerweile habe ich schon einige Jahre „Bühnenerfahrung“ und drehe meist für länger laufende Produktionen. Angefangen hat alles mit „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten“ (RTL) wo ich die Grundlagen für den tollen Beruf gelernt habe, vor allem Disziplin ! Weiter ging es mit „Berlin - Berlin“ (ARD) und „Alles ausser Sex“ (Pro7). Ausserdem habe ich in einigen Serien und Filmen mitgewirkt. Im Moment drehe ich für „Notruf Hafenkante“ (ZDF). Dennoch bleibt neben diesem Dreh auch Zeit in andere Rollen zu schlüpfen und ich freue mich jedes Mal wie ein Schneekönig, wenn ich neugierig un engagiert andere Charaktere erarbeiten darf. 
Trübsal blasen liegt mir nicht, ich schaue lieber auf die sonnigen Seiten des Lebens ;) 

Informationen

Geburtsjahr
1976 (48 Jahre)
Geburtsort
Berlin
Größe (cm)
165
Gewicht (in kg)
50
Augenfarbe
blau-grau
Haarfarbe
dunkelblond
Haarlänge
lang
Wohnort
Hamburg (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Hamburg (DE), Leipzig (DE), Heidelberg (DE), Berlin (DE), Barcelona (ES)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösischRussisch
Dialekte
Berlinerisch(Heimatdialekt)Sächsisch
Sport
ReitenKletternLeichtathletikYogaSchwimmenBallett
Tanz
Standard
Hauptberuf
Schauspielerin
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw, BE - Pkw mit Anhänger, C1 - Lkw bis 7,5t, C1E - C1 mit Anhänger bis 12t, CE - C mit Anhänger

Vita

Weitere professionelle Ausbildung

M.K. Lewis
Henriette Gonnermann

Fernsehen

Notruf Hafenkante (Serie)
Franzi Jung (HR) Oren Schmuckler, Frauke Thielecke, Niko Zavelberg, Dustin Loose, Thomas Jauch, Samira Radsi, Jörg Schneider, Produktion: Ines Karp Sender: ZDF Vertrieb: Letterbox
Die Bergretter - Augen auf (Serie)
Frederike Wilk (EHR) Frauke Thielecke Produktion: Matthias Walter, Jochen Zachey Sender: ZDF Vertrieb: NDF
Alles ausser Sex (Serie)
Valerie Kopp (HR) Peter Gersina u.a. Produktion: Annette Reeker, Ludwig zu Salm Sender: Pro7 Buch: Matthias Dinter, Hagen Moscherosch
Berlin, Berlin (Serie)
Sarah (HR) Diverse Sender: ARD
Gute Zeiten, Schlechten Zeiten (Serie)
Flo Spira (HR) Diverse Sender: RTL Vertrieb: Grundy UFA