Dorothea Anzinger

Dorothea Anzinger

Empire Agency (Hauptagentur)
Linda Bose
+49 30 200 59089
linda.b@empire-agency.com
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich


Mit 33 habe ich endgültig den Mut gefunden mich ganz zu meiner großen Liebe, dem Theater zu bekennen.
Ich habe auf Teufel komm raus alles mögliche gejobbt, über Bioladen –Behindertenbusfahrerin - Promotion in Supermärkten - Fotoentwicklerin – Schmuckverkäuferin - und mir dadurch eine private Schauspielausbildung in München finanziert, weiter Gesangsunterricht genommen und angefangen eigene Chansonprogramme auf die Beine zu stellen.

 Ich habe 2 Jahre lang VAMPY moderiert und TV Karriere gemacht, auf der IFA und den Medientagen in Köln live moderiert, mich glücklich ausgelebt.

Danach kam über 13 Jahre Tatwort Improvisationstheater, viele Chanson-Programme, eine Auszeichnung für mein Programm LUST mit einem Kleinkunstpreis in Augsburg,
immer wieder mal TV Auftritte, ich habe Regie geführt, Gruppen gecoacht und Unterricht gegeben. Mit dem Kabarett  „Die Lästerschwästern“ stand ich über 12 Jahre mit 6 Programmen auf der Bühne. 

Und weil das Schauspiel meine Berufung ist, habe ich Lust auf eine Alters Karriere. Let’s go!

Informationen

Spielalter
61-70 Jahre
Geburtsjahr
1958 (65 Jahre)
Geburtsort
Wolfenbüttel
Größe (cm)
168
Gewicht (in kg)
74
Augenfarbe
türkis
Haarfarbe
graumeliert
Haarlänge
kurz
Wohnort
Vaterstetten (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
BairischBerlinerischSächsisch
Akzente
französischitalienischrussisch
Sport
ReitenSki Alpin
Tanz
Standard
Hauptberuf
Schauspielerin
Spezialisierungen
Moderator:in, Synchronsprecher:in
Gesang
Chanson
Besondere Fähigkeiten
HörbuchHörspielImprovisationKleinkunstTrickstimme
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita