Eric Langner

Eric Langner

Über mich

Das passt zu mir: Thomas von Aquin schrieb: Spielen ist notwendig, damit man das Leben eines Menschen führt.

Glücklicherweise konnte ich in über 125 Film - und Werbefilmproduktionen zeigen, warum das auch heute noch so ist. 

Mit meinen Erfahrungen und der Qualität auch unter höchstem Zeitdruck zu funktionieren, schnell lernen zu können und stets einen kreativen schauspielerischen Beitrag zu leisten sind meine Assets. Meine stilistischen Mittel und Facetten habe ich weiterentwickelt. Stehenbleiben ist kein Thema, dafür ist das Leben zu kurz. 

Am zufriedensten bin ich, wenn ich im Flow bin, beschäftigt bin mit der einen Sache, die mir am meisten bedeutet: Kreativität, Motivation, Teamplay. Ein Teil zu sein, filmisch etwas Einzigartiges zu erschaffen.

Ich habe Schauspiel, Sprech und Gesangsunterricht bei Dozenten der Schule für Schauspiel gehabt und durfte an Workshops z.B. an der School of Acting Stella Adler New York teilnehmen. Im Oktober 2018 habe ich den Kinofilm "Vatersland" in Köln gedreht. Vielleicht kennt man mich auch aus knapp 200 Folgen Rote Rosen oder über 450 Folgen bei Unter Uns und vielen vielen anderen herrlichen Produktionen wie: Traumschiff, Soko München, Dr. Kleist, Rosenheim Cops, Stubbe oder als Ermittler in Schmidt&Schmitt. 

Ich bin total sportlich und liebe einfach alles -Hauptsache Bewegung: Fussball, Tennis, Golf, Ski, Climbing oder WingTsun Kung-Fu!

Ich lebe mit Katja in Hamburg. Wir haben zwei Klasse Kinder. Humor ist wichtig - bloss nicht zu ernst nehmen.

Übrigens unterstütze ich seit über 10 Jahren das Kinderhaus Mignon und engagiere mich ehrenamtlich in der Benita Quadflieg Stiftung http://www.benita-quadflieg-stiftung.de

Informationen

Spielalter
47-61 Jahre
Geburtsjahr
1966 (58 Jahre)
Geburtsort
Bensberg
Größe (cm)
184
Gewicht (in kg)
85
Augenfarbe
grün-braun
Haarfarbe
dunkelblond
Haarlänge
kurz
Wohnort
Hamburg (DE)
Wohnmöglichkeiten
Stuttgart (DE), Düsseldorf (DE), Los Angeles (US), München (DE), Hamburg (DE), Köln (DE), London (GB), Berlin (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösischSpanisch
Dialekte
Hamburgisch(Heimatdialekt)HochdeutschRheinisch(Heimatdialekt)Ruhrpott(Heimatdialekt)
Instrumente
Gitarre
Sport
FitnessFreeclimbingFußballGolfInline SkatingKletternMarathonReitenSki AlpinTennisTischtennisVolleyballWasserskiWindsurfenWing ChunYoga
Tanz
Standard
Hauptberuf
Schauspieler
Spezialisierungen
Sprecher:in, Synchronsprecher:in
Gesang
JazzBluesRock & Roll
Stimmlage
Bariton
Führerscheinklassen
A - Motorrad, B - Pkw

Vita

Werdegang

Privater Schauspielunterricht mit Dozenten an der Schauspielschule Hamburg ehem. O33. Diverse Fort- und Weiterbildungen im Bereich Darstellende Kunst, Improvisation, Synchronsprecher, Werbesprecher und Tanz

Weitere professionelle Ausbildung

Workshop. The Stella Adler Studio of Acting New York
Workshop . The Stella Adler Studio of Acting; New York
Gesangsunterricht bei Ralf Schaffer (Yamaha Schule) weitere Ausbildung durch KSM Coaching für Schauspieler Synchron Sprechkurs bei Hamburger Synchron durch Peter Minges (Synchronregisseur)
Privater Schauspiel-Unterricht bei Martin Maria Blau; Dozent bei Schule für Schauspiel Hamburg
privater Schauspiel-Unterricht bei Martin Maria Blau
weitere Ausbildung durch KSM Coaching für Schauspieler
Gesangsunterricht bei Ralf Schaffer (Yamaha Schule)

Preise / Auszeichnungen

Bester Fernsehfilm 2011 Homevideo Nebenrolle

Film

Coinfilm (Kinofilm)
Michael Graf Architekt Petra Seeger Vertrieb: Kino

Fernsehen

Morden im Norden
Claudius Ortmann BauUnternehmer EHR Michi Riebl Sender: ARD Das Erste Casting Director: Marion Haack
Die Pfefferkörner
Guido Seeger Andrea Katzenberger Sender: ARD; NDR Casting Director: Marion Haack
Großstadtrevier
Julius Nielsen Sarah Winkenstette Sender: ARD Das Erste Casting Director: Marion Haack
Großstadtrevier
Julius Nielsen Sarah Winkenstette Sender: ARD Das Erste Casting Director: Marion Haack
White Sands
Andreas Tilde Harkamp Sender: TV2 Denmark Casting Director: Marion Haack
Geheimnis des Totenwaldes (AT)
LKA Hamburg Hauptkommissar Sven Bohse Sender: ARD Casting Director: Silke Klug-Bader
Nord Nord Mord
Pilot Jans Hansen Anno Saul Sender: ZDF Casting Director: Rebecca Gerling Network Movie
Schwesterherz
Michael Cronenthal (HR) (HR) Till Müller Edenborn Sender: SAT.1
Familie Dr. Kleist
Feinkosthändler Oliver Muth Sender: ARD MDR
SOKO München
Karsten Schwarz EHR Till Müller-Edenborn Sender: ZDF
Traumschiff Spezial Malediven
Benno Christoph Klünker Sender: ZDF
Die Rosenheim Cops
Harry Daschner/ EHR Jörg Schneider Sender: ZDF
Morden im Norden
Karl Blohm/ EHR Miko Zeuschner Sender: ARD
Solo für Weiss
Patrick Landau Judith Kennel Sender: ZDF
Bad Cops
Edberg Oliver Dommenget Sender: RTL
Dr. Klein
Geschäftsmann/ Vater Reus Rainer Matsutani Sender: ZDF
XY
Hartmut Robert Sigl Sender: ZDF
UNTER UNS
Paul Beckmann (HR) (HR) Friedhelm von Aprath Sender: RTL
MORDEN IM NORDEN - BAUERNOPFER
Bauer Anton Mohr Torsten Wacker Sender: ARD
STUBBE - VON FALL ZU FALL "ALTE FREUNDE"
Berti Hausmann Peter Kahane Sender: ZDF
DIE ROSENHEIMCOPS
Episodenhauptrolle Regiie: Jörg Schneider Sender: ZDF
KÜSTENWACHE
Episodenhauptrolle Zbigniew Cerven Sender: ZDF
STUBBE - VON FALL ZU FALL "GANZ OBEN, GANZ UNTEN"
Berti Hausmann Peter Kahane Sender: ZDF
DIE ROSENHEIMCOPS
Episodenhauptrolle Regie: Jörg Schneider Sender: ZDF
NOTRUF HAFENKANTE
Episodenhauptrolle Jörg Schneider Sender: ZDF
SCHMIDT & SCHMITT
Hauptrolle Mark Schmidt Marcus Willer Sender: SAT.1
PAPA AUF PROBE
Anwalt Bob Udo Witte Sender: ARD
ERMITTLER MIT HERZ (AT)
Hauptrolle (Pilotfilm) Marcus Willer
DA KOMMT KALLE
Patrick Winczewski Sender: ZDF
HOMEVIDEO
Kilian Riedhof Sender: ARD
ROTE ROSEN (BIS FOLGE 553)
Klaus Bach diverse Sender: ARD
DER LANDARZT
Peter Altmann Sender: ZDF
Der letzte Patriarch
Tierarzt, Dr. Hauke Petersen Michael Steinke Sender: ARD
IM HERBST DES PATRIARCHEN (AT)
Michael Steinke Sender: ARD
DER LETZTE PATRIARCH
Tierarzt Dr. Hauke Petersen Michael Steinke Sender: ARD
PLÖTZLICH, PAPA!
Sigi Rothemund Sender: SAT.1
ROTE ROSEN (AB FOLGE 401)
Klaus Bach diverse Sender: ARD
INGA LINDSTRÖM - SOMMER DER ENTSCHEIDUNG
Andi Niessner Sender: ZDF
VOLLES HAUS
Altmann Dominic Müller Sender: PRO 7
INSEL DES LICHTS
Wolf Gremm Sender: ARD
IM LEBEN EINE EINS
Dominic Müller Sender: PRO 7
DIE KÜSTENWACHE
Ed Ehrenberg Sender: ZDF
KRIMI.DE
Buket Alakus Sender: KIKA
DER FÜRST UND DAS MÄDCHEN
Axel de Roche Sender: ZDF
ALPHATEAM
Episodenhauptrolle Wolfgang Münstermann Sender: SAT.1
IM TAL DER WILDEN ROSEN - VERZICHT AUS LIEBE
Oliver Dommenget Sender: ZDF
DOPPELTER EINSATZ
Dror Zahavi Sender: RTL
DIE RETTUNGSFLIEGER
Wolfgang Dickmann Sender: ZDF
DIE RETTUNGSFLIEGER
Thomas Nikel Sender: ZDF
FEIERABEND (KURZFILM)
Oliver Sauer
PFARRER BRAUN
Hajo Gies Sender: ZDF