Götz Vogel von Vogelstein

Götz Vogel von Vogelstein

Über mich

Götz Vogel von Vogelstein – ja, so heisst er wirklich, kein Künstlername – wurde im Wonnemonat Mai geboren. Und so wie im Mai alles beginnt zu wachsen, so wuchs auch er. Trotz seiner Größe von 194 cm, blieb ihm die Besetzung als Baum bisher verwehrt. Früh zog es ihn auf die Bretter die die Welt bedeuten. Im Eifer der Jugend benutze er dazu noch das Klavier oder den Kontrabass, bis er beschloss Schauspieler zu werden. So startete er seine Ausbildung an der Schule des Theaters der Keller in Köln. Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums und Warmspielen am Theater der Keller folgten Engagements in Wuppertal und Dortmund, bevor er den Entschluss fasste seinem Namen alle Ehre zu machen, und als „Vogel“ Freier Schauspieler durch die Lande zu ziehen. Die Musik blieb aber auch ein wichtiger Teil im Leben von Götz. So erlernte er neben der Fähigkeit am Klavier zu improvisieren, Schlagzeug und Ukulele spielen und Singen. Als bekennender Liebhaber des schönen Bildes jagt der blonde Hüne darüber hinaus mit der Kamera an allen erdenklichen Orten nach schönen Motiven.

Informationen

Spielalter
33-43 Jahre
Geburtsjahr
1988 (35 Jahre)
Größe (cm)
194
Augenfarbe
blau-grau
Haarfarbe
blond
Wohnort
Köln (DE)
Wohnmöglichkeiten
Essen (DE), München (DE), Hamburg (DE), Köln (DE), Berlin (DE), Frankfurt am Main (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischRussisch
Dialekte
KölschRuhrpott(Heimatdialekt)
Instrumente
BassgitarreGitarreKlavierSchlagzeug
Sport
BasketballBühnenkampfFußballWindsurfen
Tanz
Modern DanceStandard
Hauptberuf
Schauspieler
Gesang
KlassischPopRock
Stimmlage
Bariton
Führerscheinklassen
B - Pkw

Vita

Weitere professionelle Ausbildung

Theater der Keller Köln

Film

A perfect enemy (Kinofilm)
Stiefvater Mr. Texel Kike Maillo Vertrieb: Barry Films / Kino
Freit um mich (Kurzfilm)
Schauspieler Norman Schenk Vertrieb: Kurzfilm
Spass-Tea (Kurzfilm)
Bastian Norman Schenk Vertrieb: Kurzfilm

Fernsehen

Hellebore
Varr Veronika Bolotina Sender: Filmhochschule Mainz
The Wave
Herr Riese Anca Lazarescu Sender: RatPack Filmproduktion GmbH / Netflix
Lindenstraße
Mo Kerstin Krause Sender: Geißendörfer Film- und Fernsehproduktion / WDR
Ausgespäht
Hannes Färber Andi Klein Sender: Constantin Entertainment/Sat.1
Helen Dorn - Schatten der Vergangenheit
Beamter Alexander Dierbach Sender: Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH/ZDF
Traumwelt
Aaron Lina Einenkel Sender: WAM
Trennung
Arzt Tiang Dong Sender: KHM Köln
Geschwisterliebe
Bruder Lia Sudermann Sender: KHM Köln

Theater

Den Drachen töten
Bürgermeister Irina Miller Theater: Ensemble Integral
Robin Hood
Bruder Tuck Claudia Sowa Theater: WTT Remscheid
Lügner
Jason Johanna Weißert Theater: KJT Dortmund
First Person Shooter
Adrian Cole Johanna Weißert Theater: KJT Dortmund
Ein Freund für Löwe Bolten
Murat Peter Kirschke Theater: KJT Dortmund
Peters Reise zum Mond
Mondmann Andreas Gruhn Theater: KJT Dortmund
Ach jeh die Welt
Tobias Andreas Gruhn Theater: KJT Dortmund
Pinocchio
Puppenspieler / Docht / Räuber Andreas Gruhn Theater: KJT Dortmund
Scharf
Christian Antje Siebers Theater: KJT Dortmund
Grimm Spielen
Prinz / Techniker Andreas Gruhn Theater: KJT Dortmund
Tintenherz
Basta Antje Siebers Theater: KJT Dortmund
Das Tagebuch der Anne Frank
Alle Andreas Gruhn Theater: KJT Dortmund
Endstation Sehnsucht
Zeitungsverkäufer / Arzt Claudia Bauer Theater: Wuppertaler Bühnen
Der Geizige
Valere Pia Maria Gehle Theater: Theater der Keller
Till Eulenspiegel
Till / Tom Anja Schöne Theater: Theater der Keller

Werbung

Mc Donalds - Aktivistin
Waldarbeiter Daniel Vogelmann
Leadec - Recruiting-Film
Perfektionist Fabian Borst
Win2day
Gewinner Jan Bonny
Stepstone Messenger
Jan Stefan Siebert
Imagefilm Elektroauto 360
Rocker Dora Gulyas
SaatenUnion
Junger Mann Thomas Danebrock