Heidi Mercedes Gold

Heidi Mercedes Gold

Schauspielagentur
ZAV-Künstlervermittlung Hamburg (Hauptagentur)
Sebastian Herrmann
+49 228 502 088059
sebastian.herrmann@arbeitsagentur.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

Buchbar ab Hamburg und ab München. 
Ich bin auf einem kleinen Dorf in Bayern aufgewachsen. Mit bayrischem Dialekt. Meine Familie ist bodenständig. Ich bin die Exotin :) Ich konnte mir noch nie etwas anderes vorstellen als zu schauspielern. Mein Wunsch ist es in einer internationalen Produktion mitzuspielen. 
Aus meiner Kindheit habe ich meine Naturverbundenheit und meine Liebe zu Tieren. Der Konflikt zwischen der Naturliebe und der Enge auf dem Dorf, die ich nicht aushalten kann und dem Stadtleben, das aufregend ist aber auch anstrengend ist immer in meinem Leben. Ich habe keine Kinder. Soll ich darüber traurig sein? Ja und Nein. Ich bin 45 Jahre alt und bin stolz auf meinen Weg. Mein Beruf hat mich von dem Dorf in Bayern über zahlreiche Tourneetheater Bühnen Deutschlands bis auf die AIDA Schiffsbühne und da in die VAE´s, die Türkei, nach Israel, Jordanien und Griechenland geführt. Ich habe emotionale Wunden die verheilt sind und andere die es nicht sind. Wenn ich mich beschreiben sollte dann so: zuckersüß, salzig, rau, verletzlich, Killer, gefährlich, mütterlich, mutig, denn zu Mut gehört die Angst. Ich finde Rollen spannend die irgendwie gescheitert sind. Am Theater spielte ich die Mutter eines Nazis, eine überzeugte NS Anhängerin, eine Metzgersfrau die ihren Mann ertränkte um ihn vor den Russen zu bewahren aber auch Penthesilea, Elisabeth in Maria Stuart.
Allerdings mache und liebe ich auch Comedy und Boulevardtheater. Ich liebe ARTHAUS Filme. Literaturverfilmungen.
Neben der Schauspielerei hat mich auch Psychologie schon immer interessiert. Daher machte ich 2018 eine Ausbildung zum NLP Practitioner und coache seither Menschen mit unterschiedlichsten Thematiken aus allen Gesellschaftsschichten. Außerdem bin ich als Moderatorin und Sprecherin tätig. Ich kann Channeln und beschäftige mich mit Reiki. Nebenbei bin ich Fitnesstrainerin und liebe Motorradfahren.
Ich liebe Reisen und besonders Afrika.

Informationen

Spielalter
38-46 Jahre
Geburtsjahr
1977 (46 Jahre)
Geburtsort
Regensburg
Größe (cm)
167
Gewicht (in kg)
63
Augenfarbe
braun
Haarfarbe
braun
Haarlänge
lang
Wohnort
Hamburg (DE), München (DE)
Wohnmöglichkeiten
Augsburg (DE), Freiburg im Breisgau (DE), Regensburg (DE), Hamburg (DE), Frankfurt am Main (DE), Kiel (DE), Köln (DE), Berlin (DE), München (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösisch
Dialekte
Bairisch(Heimatdialekt)Hamburgisch
Akzente
amerikanischenglischfranzösischpolnischrussischösterreichisch
Sport
BergwandernReitenSpringreitenAerobicBühnenkampfFitnessKletternLaufsportWandernYoga
Tanz
Argentinischer TangoTango
Hauptberuf
Schauspielerin
Spezialisierungen
Moderator:in, Sprecher:in
Gesang
BühnengesangChansonJazzMusicalSwing
Besondere Fähigkeiten
HörbuchHörspielImprovisationTrickstimmeBarkeeperPantomimeMotorsport
Stimmlage
Alt, Mezzosopran
Führerscheinklassen
A - Motorrad, B - Pkw
Sonstige Führerscheine/Lizenzen
Fitnesstrainer/in B-Lizenz

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2003
Freiburger Schauspielschule im E-Werk

Weitere professionelle Ausbildung

Coaching Chubbuk Cosma Dujat
Casting national und international iSFF
Workshop mit Karin Kleibel
Chubbuk Einführung mit Tim Garde
Casting Training national und international ISFF
Diverse Arbeiten mit Jens Roth Coaching
Helden und Loser - Jens Roth- Roth Coaching
Regieworkshop mit Markus Bräutigam an der HMS
Kameraworkshop mit Judith Kaufmann an der HMS
Monologarbeit mit Elke Petri Claudia Oberleitner Johann Jakob Wurster
Meisner Training bei Neil Malik Abdullah und Alex Taylor
Freiburger Schule für Schauspiel Einzelunterricht bei Christian Bronder Synchronworkshop bei Peter Minges, Studio Hamburg

Preise / Auszeichnungen

Diverse internationale Preise für den Film Lovers never say Goodbye (Kurzfilm)

Film

Vom Suchen (Kinofilm)
Lisa (HR) (HR) D. G. Schwarz Vertrieb: Kino
LiebEnde (Kinofilm)
Ärztin Raphael Büchel Vertrieb: Kino

Fernsehen

Alles was zählt (Serie)
Seelsorgerin/Standesbeamtin im Gefängnis Martina Schwalm (NR) Jörg Mielich Sender: RTL Casting Director: Tina Rinderspacher
The Dollhouse
emotional erpressende Mutter Henrieke Roth Sender: Festivals Casting Director: Abschlussfilm SAE
Neuland (Mehrteiler)
Lehrerin die mit Gewalt überfordert ist (NR) Jens Wischnewski Produktion: Odeon Sender: ZDF Vertrieb: Odeon Casting Director: Sarah Weiss
FiftyFifty
Mutter Korbinian Henke Sender: Moonrock Media, Hochschul Abschlussfilm
Kein böses Wort
Frau Becker Karrieristin Nele Schuster Sender: Kurzfilmfestivals Casting Director: HAW Hamburg
Das Geheimnis des Totenwaldes
Flirt im Wirtshaus - Opfer- einsame Frau Sven Bohse Produktion: ConradFilm und Bavaria Fiction Sender: ARD
Eine kleine Geschichte über die Liebe
Marie Malika Musaeva Sender: HMS Screenings
Abendstunde
Frau Lukas Nathrath Sender: HMS Screenings/Festivals
Warm Up NDR Sportclub
Sender: NDR Sportclub
Schauspielerin bei der Aufnahmeprüfung Regie an der HMS, mit Friedemann Fromm, Simone Kabst, Stefan Krohmer, Prof. Richard Reitinger
Sender: HMS
Kill her in the Dark
Hauptrolle Philip Matousek,Sabine Jankowski, Judith Kaufmann Sender: HMS
Die Pfefferkörner, Letterbox Filmproduktion
Notärztin Daniel Drechsel-Grau Sender: KiKA, ARD, Norddeutscher Rundfunk
Filmstadt
Rosa Dennis Albrecht
Lovers Never Say Goodbye
Samanta Christoph-Mert Hagen
Schicksale auf Station7
Dr. Küppers (HR) (HR) Philip Winkelmann Sender: TV Serien Pilot, Sony Pictures
Retter 112
Sven Knüppel Sender: Kurz-/Werbefilm
Almrausch
Sven Knüppel Sender: Kurz-/Werbefilm
Rough Girl
Marco Mehring Sender: Kurz-/Werbefilm
Hannah und Pauline
Marco Mehring Sender: Kurz-/Werbefilm
Under the wide Sea (Musikvideo)
Sender: Musikvideo
Der Private
David Schreiber und Stefan Brosch Sender: Kurz-/Werbefilm
Conundrum
Raphael Büchel Sender: Kurz-/Werbefilm
Tatort - Die große Liebe
Polizistin Manuel Siebenmann Sender: ARD
Nocturnes
R. Hinrichs Sender: Kurz-/Werbefilm
Der Schein trügt
Birthe Christoph Schwinghammer Sender: FH Furtwangen
Kleine Welt
Jakob Reinhart Sender: Kurz-/Werbefilm

Theater

Kempowski Saga (Schauspiel)
Diverse, NS Anhängerin, Inhaftierte, Gefägnisaufseherin, Verführerin, Resolute Lehrerin die Kinder schlägt (NR) Axel Schneider Theater: Altonaer Theater
Weiber (Schauspiel)
Anke (HR) Martine Riese Theater: Lore & Lay Theaterfrachter
Kalle Blomquist
Mutter Mia Lisander Hans Schernthaner Theater: Hamburger Theater /Theater Bergedorf
Sommergäste
Ärztin Andreas Püst Theater: Kulturkate Pritzier
ComedyBoot
Moderation Cem-Ali Gültekin Theater: ComedyTour
Unbeschreiblich weiblich
Lola Tina Wagner Theater: Lore&Lay Theaterfrachter Kiel
Kalle Blomquist
Mutter Mia Lisander Hans Schernthaner Theater: Altoaner Theater/Harburger Theater
Tod eines Dons
Mafiabraut: Die tödliche Maria diverse Theater: Engesser Marketing Tournee
Die Wirtin
Baronin Ortensia delicata del Corpus Dieter Seidel Theater: Theater N.N:
Das tödliche Vermächtnis
Kommissarin und Bobby diverse Theater: Engesser Markting Tournee
WarmUp NDR Sportclub
WarmUpperin Claudiu Draghici Theater: NDR Sportclub Casting Director: Cem-Ali Gültekin
Hauptsache Gesund
Nicole Andreas Püst Theater: Kleines Hoftheater
Weltkinderfest
Moderation Theater: KinderKinder e.V., Sportspaß e.V.
Mitternachtsspitzen
Peggy Frank Thannhäuser Theater: Imperial Theater
AIDA DIVA DIVERSE
Julia, Kriemhild, Mirko Bott, Claudia Reimer Theater: AIDA DIVA Casting Director: 2 Personen Stücke, Lesungen, Improvisationen
Polizeirevier Davidwache
Frl. Motäsius, Ramona Frank Thannhäuser Theater: Imperial Theater
Der unheimliche Mönche
Veronica Elvery Frank Thannhäuser Theater: Imperial Theater
Hoch gestapelt - eine Revue durch die Hafencity
Magdalena Bössen, Annette Uhlen
Auf die Fresse
Alle Mutterrollen Fred Buchalski Theater: Theater Sehnsucht
Die lustige Witwe
Grisette Jörg Diekneite Theater: Oper Kiel
Agnes - Engel im Feuer
Nonne Agnes Frank Thannhäuser Theater: Imperial Theater
Lieben Sie Brahms?
Bettina Fless, Dirk Schröter Theater: Konzertdirektion Landgraf
In einem tiefen, dunklen Wald
Simplinella (Kindermusical) Theater: TfN Hildesheim
Lieben Sie Brahms?
Bettina Fless, Dirk Schröter Theater: Konzertdirektion Landgraf
Das Spiel ist aus
Eve Dania Hohmann Theater: Royal Theater (Coproduktion mit St. Pauli Theater)
Hamlet
Ophelia Hans Pöschl Theater: Wallgraben Theater Freiburg
Das Maß der Dinge
Evelyn Dirk Schröter Theater: Wallgraben Theater Freiburg
The Law of Remains
Said Mola Theater: Kammerspiele im E-Werk
Semele
Semele Dirk Schröter Theater: Wallgraben Theater Freiburg
Tod auf dem Nil
Christina Grant Dieter Ballmann Theater: Euro Theater Basel
Das Wirtshaus im Spessart
Räuberstochter Dieter Ballmann Theater: Euro Theater Basel
Des Teufels General
Dido Dieter Ballmann Theater: Euro Theater Basel
Schneewittchen
Zwerg, Prinz Till Schauen Theater: Theater auf Tour
Galileo Galilei
Sartie Isabel Roth Theater: Theater Freiburg
Kalif Storch
Ariane Gaffron Theater: Theater Freiburg
Heute Abend wird aus dem Stegreif gespielt
Gabor Tompa Theater: int. Theaterfestival in Sibiu ! ! RRumänien
Tartuffe
Elmire Gabor Tompa Theater: Kammperspiele im E-Werk

Audio

Werbesports, Erklärvideos, Hörspiel, Lyrik, etc.
https://www.heidiklein.de/sprach-hörproben/
Neue Welten Teil 03 - Der Roboterkrieg
Technikerin Carsten Hermann
The End Teil 1 - Genesis
Radioshow Moderatorin (Ansagerin2) Carsten Hermann
Margaret Rutherford Teil 12 - Zarengold
Sonja Talyanowa Carsten Hermann
Holmes&Watson Mysterys Teil22 - Der Kreis des Todes
Martha Jennings (Außerirdische) Carsten Hermann
SOKO Hamburg Hörbuchreiche (Bd. 14-19)
Heike Stein
Schneetreiben
Vivian Ralf Jordan, Markus Duschek

Sonstiges

Lesung auf dem int. Festival des Debütromans
Lesung von Texten diverser europ. Autoren/-innen (HR)

Werbung

Douglas
Michael Meakin
Expondo
Süchtige Handwerkerin Julian Spiller