Luisa Pfau

Luisa Pfau

Schauspielagentur
ZAV-Künstlervermittlung Hamburg (Hauptagentur)
Sebastian Herrmann
+49 228 502 088059
sebastian.herrmann@arbeitsagentur.de
öffne Agentur auf Filmmakers

Über mich

 Hey!

Ich bin Luisa. Ich komme aus einem sehr kleinen Dorf in der Nähe von Stuttgart.
Mich hat es schon immer ein bisschen raus in die weite Welt gezogen und deswegen habe ich meine Kamera und meine Inliner gepackt und bin nach Hamburg gezogen. Der Großstadtjungel hat mich als Dorfkind anfangs etwas überfordert, aber ich bin noch da. Eindeutig zu viele Bushaltestellen, die alle gleich heißen...

Wenn ich gerade mal nicht backe, singe, in der Natur bin, oder irgendeinen Hund streichle, lebe ich ganz gerne mal das Leben von anderen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich über jeden neuen (und alten) Kontakt und bin gespannt auf das was in der Zukunft so auf mich wartet :)

 Liebe Grüße
 Luisa 

Informationen

Spielalter
16-24 Jahre
Geburtsort
Böblingen
Größe (cm)
165
Gewicht (in kg)
52
Augenfarbe
blau-grau
Haarfarbe
blond
Haarlänge
mittel
Wohnort
Hamburg (DE), Berlin (DE)
Wohnmöglichkeiten
München (DE), Stuttgart (DE), Köln (DE), Filderstadt (DE), Sindelfingen (DE), Böblingen (DE), Herrenberg (DE), Leinfelden-Echterdingen (DE), Holzgerlingen (DE), Tübingen (DE)
Nationalität
Deutsch
Sprachen
Deutsch(muttersprachlich)EnglischFranzösischItalienisch
Dialekte
Hochdeutsch(Heimatdialekt)
Instrumente
Keyboard / SynthesizerKlavier
Sport
BallettFitnessInline SkatingTanzsportBergwandernKanuKartPilatesReitenRollschuhlaufenSchlittschuhlaufenSchwimmenTennisWandernYoga
Tanz
BallettBühnentanzChoreografieJazzdanceMusicalSteppenImprovisationModern DanceShowdance
Hauptberuf
Nachwuchsschauspielerin
Spezialisierungen
Musical Darsteller:in, Sprecher:in
Gesang
BalladeBühnengesangChansonChorgesangFalsettLiedMusicalPopSchlagerBeltingRock
Besondere Fähigkeiten
Model
Stimmlage
Mezzosopran
Führerscheinklassen
B - Pkw, L - Zugmaschinen bis 40 km/h

Vita

Primäre professionelle Schauspielausbildung

2017 – 2020
Stage School Hamburg

Weitere professionelle Ausbildung

Gesangsunterricht bei Richard-Salvador Wolff
Showreel Hamburg
Actors Academy Hamburg
Schule für Schauspiel Hamburg (Aufbautraining Bühnen- und Berufsreife SchauspielPlus)
Camera Acting Workshop - Hansafilm Academy
Estill Level 1 & 2
Stage Academy Stuttgart
Stage School Hamburg GmbH, Intensiv-Workshop

Film

SHELTER (Kurzfilm)
Das Mädchen / Mila (NR) Florian Geiger Vertrieb: Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden Casting Director: Jakob Nardozza
Move on (Kurzfilm)
Amelia (HR) Robyn Schwarzer Vertrieb: Deutsche Pop
Seelenstolz (Kurzfilm)
Elisabeth (HR) Britta Jöhnk
Blood Seekers (Kurzfilm)
Frau Benson (NR) Joshua Meng Vertrieb: EMBA Hamburg - Europäische Medien- und Business-Akademie

Fernsehen

Pumpen (Serie)
Caro (GR) Maximilian Mundt, Anna-Lena Schwing Sender: ZDF
Helen Dorn - Die letzte Rettung (TV-Film (Reihe))
Krankenschwester (AR) Friedemann Fromm Sender: ZDF
Neben der Spur - Schließe deine Augen (TV-Film (Reihe))
Hanna Raab (AR) Josef Rusnak Produktion: Jutta Lieck-Klenke Sender: ZDF
Katie Fforde - Emmas Geheimnis
Musikstudentin Helmut Metzger Sender: ZDF

Theater

Lichterkinder - Frühjahrskonzerte 2024 (Schauspiel)
Liki (HR) Produktion: Benno Kupsa, Achim Oppermann Theater: Diverse
Lichterkinder Live - Das Weihnachtskonzert (Schauspiel)
Liki (HR) Produktion: Benno Kupsa, Achim Oppermann Theater: Diverse
9 to 5 das Musical
Ensemblemitglied Katja Stern Theater: First Stage Theater Hamburg

Audio

Have you heard of cannabees? | Signature Products (Sprecher)
Voice Over (HR) Vertrieb: Signature Products GmbH
Why is hemp protein sooooo good? | Signature Products (Sprecher)
Voice Over (HR) Vertrieb: Signature Products GmbH
What does white label mean and how does it work? | Signature Products (Sprecher)
Voice Over (HR) Vertrieb: Signature Products GmbH
Twenty reasons for hemp | Signature Products (Sprecher)
Voice Over (HR) Vertrieb: Signature Products GmbH
Seelenstolz (Erzähler)
Elisabeth (HR) Britta Jöhnk Casting Director: Britta Jöhnk

Sonstiges

Flashdance das Musical (Musical)
Kikki (NR) Anne Weidemann Produktion: Christian Million
Hairspray das Musical (Musical)
Penny Pingleton (HR) Anne Weidemann Produktion: Christian Million